Freitag, 8. Februar 2013

Cricket

Blair hatte eben ein Cricket-Spiel! Als ich ihn gestern gefragt habe, wie lange das wohl so geht meinte er: Also es kommt drauf an wie gut oder schlecht der Gegner ist, aber so von 10 bis 5. Wie bitte? 7 Stunden ein Spiel?! Hatte zwar schon davon gehört das Cricket mit Unterbrechungen so 2-3 Tage gehen kann, aber ich war trotzdem überrascht. Um 12 bin ich dann mit meinen Gasteltern zu meiner Schule gegangen, und da waren die Teams schon fleißig am Bälle werfen, wegschlagen und so weiter.

Dieses Spiel ist für einen Europäer beim ersten, und mit Sicherheit auch beim zweiten und dritten Mal gucken nicht zu verstehen! Grundsätzlich geht es um das Duell Werfer, also Bowler, gegen den Schläger, Batsman. Und der Bowler versucht den Batsman zu einem Fehler zu bewegen. Das ist aber auch so ungefähr das einzig Verständliche. 6 Würfe und dann wird plötzlich gewechselt, dann haut man, wenn man Glück hat, einen Stab um und wenn einer einen Ball spektakulär fängt, was glaube ich das Spielergebnis nicht sonderlich beeinträchtigt, rastet der Fänger am meisten und auch der Rest der Mannschaft aus und man umarmt sich erst ein Mal ein paar Minuten... Komisch, ist glaube ich nicht so richtig was für mich. Viel zu langweilig. Die hälfte der Spielzeit sitzt man draußen und guckt zu und wenn man dann spielt darf man sich freuen wenn man in 10 Minuten 3 Bälle fängt, bzw. die Chance bekommt 3 Bälle zu fangen. 

Letztendlich war der Gegner so schlecht, dass schon um halb zwei das ganze Spektakel zu Ende war. Dann gab es da für alle noch Lunch, und dann ging es wieder nach hause. 
Ein komplizierter Sport, den ich hoffentlich irgendwann verstehen kann und werde! 
Grüße Julius


Jetzt ist Abend und ich habe mir eben ein Cricket-Spiel zusammen mit meinem Gastvater angeguckt, er hat mir alles erklärt und ich verstehe es!!! Unglaublich! Natürlich ist es gar nicht so kompliziert nur wenn man es das erste Mal sieht, ist es einfach nur komisch!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen