Ich möchte als aller erstes mal erwähnen, dass ich von meinen liebsten Großeltern heute deutsches Schwarzbrot geschickt bekommen habe in einem riesen Päckchen! Falls ihr beide das lest: Danke danke danke!!!!! Das habe ich echt vermisst! Habe euch lieb!
So, jetzt zu der Schule. Habe ja noch nicht so richtig viel erzählt, was das angeht. Deswegen hole ich das jetzt mal nach. Hier jeden meiner Fächer, dazu dann eine kurze Beschreibung wie es so läuft.
Sport Science: Wir haben im Unterricht grade, dass man sich recht schnell überschätzt und so weiter, was dann mit dem Körper passiert...bla bla. Eigentlich ganz interessant, vom Vokabular her nicht ganz so einfach, aber komme ich eigentlich mit klar. Bald werden wir hier dann einen Triathlon machen. Muss mal sehen wie ich das Schwimmproblem noch in den Griff kriegen kann.
History: Mein absoluter Lieblingslehrer! Mr. Goodwin. Ich habe lange überlegt dieses völlig überflüssige Wortspiel einzufügen, und mich letztendlich dafür entschieden. Also nochmal:
Mein absoluter Lieblingslehrer! Mr. Goodwin. Ein wirklich guter Sieg.... haha witzig....
Naja egal also, weiter im Text. Macht Spaß soweit. Hab Glück, dass wir in Schland die ganzen großen griechischen Philosophen schon hatten, ansonsten würde ich vermutlich gar nichts verstehen. Sind grad so bei Socrates, der Frage der Gerechtigkeit, Höhlengleichnis und und und....
English: Ich bin mir nicht so richtig sicher, was das eigentliche Thema ist in Englisch. Erst hatten wir so Kamera Techniken, mussten dazu ne Powerpoint machen, also eher Media, und jetzt haben wir die Nazis, gucken Filme wie "Das Leben ist schön" und zu meiner großen Verwunderung auch "Inglourious Basterds" (einer meiner Lieblingsfilme). Das ist ja eher Geschichte. Naja, wir müssen auch so Zusammenfassungen und so schreiben, ich denke das ist dann "English". Ein bisschen gruselig war es, als eine Mitschülerin die Lehrerin fragte, wie die eine Figur denn Jude und Italiener gleichzeitig sein kann. Viel schlimmer war allerdings die Erklärung der Lehrerin. Ich würde das so erklären: Man kann beides sein, da jüdisch sein eine Religion ist, und Italiener sein die Nationalität ist.
Die Lehrerin wies allerdings auf einen anderen Mitschüler, und sagte: Guck dir Billy an, seine Eltern kommen ursprünglich aus Süd-Korea, er ist aber auch Neuseeländer, weil er in Neuseeland geboren ist. HÄ?!? Das eine hat doch mit dem anderen....naja egal.
Media: Wie schon gesagt: Kamera Techniken, Filme gucken und beschreiben, was übt das ganze auf die Zuschauer aus....sowas halt. Da machen wir aber auch noch ganz andere Sachen wie Musikvideos drehen, und Darsteller in Comedy-Soaps wie Big Bang Theory oder Two and a half Men beobachten. Sowas ist bestimmt ganz interessant.
Tourism: Auch ganz interessant, nur bin ich da tatsächlich, so ungewöhnlich es sich auch anhört, zu schlau. Ich habe das Gefühl, die werden hier nur über NZ unterrichtet. Einer fragt mich: wo liegt Spanien? Ich sage: In Europa. Er sagt: Liegt das auch in Deutschland? Ich: Nein Spanien ist ein eigenes Land. Die ganze Zeit irgendwelche Touristik-Attractionen in Netz suchen und dann Infos darüber aufschreiben ist nicht so wahnsinnig spannend.
Maths: Das Fach, welches mich derzeit am meisten fordert. Liegt wohl auch daran, dass ich im Jahr 13 hier bin. Nicht Jahr 12. Wir arbeiten viel mit Excel, habe ich noch gar nicht in Deutschland gemacht. Wir sind aber nur 9 Leute oder so in dem Kurs, und davn passen 6 nicht wirklich auf. Das ist ganz gut, gibt mir die Möglichkeit die Lehrerin für individuelle Fragen zu sprechen. Und dadurch sind die nicht so wahnsinnig schnell, beim bearbeiten der Aufgaben.
Das war es soweit erstmal. Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung, wenn ich Zeit finde. Schreibt mich einfach an! Hoffe es geht euch gut! Liebe Grüße
Euer Julius
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen